Startseite   |   Mehr über Mikah   |   Mehr über Delphintherapien   |   Spendenseite   |    Links   |   DANKE

 

Weiterführende Links zum Thema Delphintherapie findet man hier:

Island Dolphin Care ist eine non-profit Organisation und wurde 1997 von Deena Hoagland ins Leben gerufen. 
Auf der Suche nach geeigneten Therapien für ihren damals verunglückten Sohn kam Deena an das Delphinzentrum Dolphin Plus. Die gesundheitlichen Fortschritte, die ihr Sohn dort machte, beeindruckten Deena derart, daß sie ein Schwimmprogramm für Schulkinder startete. Dieses war bald so erfolgreich, daß sie seit 1997 professionell Delphintherapien für Kinder weltweit anbietet. Wir haben dieses Zentrum für Mikah ausgewählt. 
Deena ist eine ganz besondere Therapeutin. Sie hat einfach einen ganz besonderen Draht zu Mikah und ist uns auch persönlich sehr ans Herz gewachsen. Sie bezeichnet sich als Mikahs Tante.

 


DOLPHIN HUMAN THERAPY
wurde von Dr. Nathanson gegründet, der die Delphintherapie etabliert hat.
Sein Therapizentrum befindet sich ebenfalls auf Key Largo. Es wäre sehr interessant auch dort einmal eine Therapie zu machen, doch leider ist seine Therapie einiges teurer, man muss mit 2 Jahren Wartezeit rechnen und wir kennen und schätzen mittlerweile Island Dolphin Care. (mittlerweile hat Dr. Dave sein Zentrum aufgegeben)
   

 

 

Dolphin aid e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, mit Sitz in Deutschland. Dolphin aid hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Kindern eine Delphin Therapie zu ermöglichen und unterstützt die Familien in allen Belangen. 

Dolphin aid hat netterweise ein Patenschaftskonto für Mikah eingerichtet und somit sind wir in der glücklichen Lage richtige Spendenquittungen ausgeben zu können. Vielen Dank dafür!
 


Das Geschenk der Delphine, von Kirsten Kuhnert.

Durch dieses Buch sind wir erst auf die Idee gekommen, daß eine Delphin Therapie auch unserem Sohn Mikah helfen könnte. Ein ganz tolles Buch. Ganz besonders empfehlenswert, für alle, die mehr über die Delphintherapie erfahren wollen.